Herren 1 - Licht und Schatten - PSV Reutlingen - Volleyball

Am 20.01. gastierten die Mannschaften des TV Rottenburg 5 und TSV Eningen 3 in der Rennwiesenhalle. Zunächst ging es für die PSV-Jungs gegen gegen die wesentlich jüngere Mannschaft des TVR. Nach einer kurzen Abtastphase, in der sich kein Team so recht absetzen konnte, nahm der PSV nach der Hälfte des Satzes das Heft in die Hand und konnte den erspielten Vorsprung mit 25:20 zum Satzgewinn ummünzen. Dieser Schwung konnte in den zweiten Satz mitgenommen werden. Ein variantenreiches Angriffsspiel über die Mittelangreifer, beschäftigte die Blockreihe des Gegners derart, dass auf den Außenpositionen immer wieder in Einerblocksituationen gepunktet werden konnte. Der Satz endete mit 25:17. Im dritten Satz schien es, als würden die Männer vom PSV das Spiel nochmal spannend machen wollen. Eine stark erhöhte Fehlerquote brachte den Gegner wieder ins Spiel. Durch zwei kluge Auszeiten fand man jedoch zurück in die Spur und machte den 3:0 Sieg perfekt.

Sichtbar ermüdet ging die Mannschaft in das zweite Spiel gegen die Eninger Herren 3. Die Fehlerquote war von Anfang an hoch und das unkonventionelle Angriffsspiel des Gegners machte der Reutlinger Block-Feldabwehr zu schaffen. Nach 0:2 Satzrückstand schien die Messe gelesen, doch im dritten Satz kämpften sich die PSV-Männer nochmal durch eine Energieleistung zurück ins Spiel. Letztlich kam dieses Aufwachen zu spät und das verbesserte Spiel reichte nicht zum Satzgewinn aus. Das Spiel endete 0:3 (20:25, 22:25, 23:25).

Der PSV Reutlingen spielte mit Kaiser, Springmann, Oertel, Grauel, Kronenberger, Schwederski, Wolf, Pfleger, Pröbster

Abteilungsleiter Gremium

Abteilungsleiter

Martin Oertel

Badstraße 12

72766  Reutlingen

Tel: 0176-31482126

 

Kontakt Verband und Verein:

Fabian Kaiser

Elsterweg 88

727693 Pfullingen

Tel.: 0176-22762904

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontakt Jugend:

Heiko Schwederski

Tel: 0157-58903657

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontakt Senioren Ü47:

Clemens Barth

Tel: 0170-4021611

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Webmaster

Simon J. Springmann

Achim Kronenberger


Externe Links