Bedingt durch den schrecklichen Krieg in der Ukraine wurde die Theodor-Heuss-Halle, analog zu den Jahren 2015/2016, zum 15.03.2022 erneut für den Sportbetrieb geschlossen, um die Räumlichkeiten als Unterbringungsmöglichkeiten nutzen zu können. Dies unterstützen wir als Volleyballabteilung natürlich in vollem Umfang und von ganzem Herzen. In einer Sondersitzung des Abteilungsvorstands haben wir uns beraten, wie wir die Weiterführung des Jugendtrainings am besten gestalten können. Fazit war, dass neben der erforderlichen Änderung bei den Räumlichkeiten und Trainingszeiten auch eine Neuaufteilung der Altersklassen als zielführend angesehen wird.

Daher erfolgt der Aufsatz des Jugendtrainings wie folgt:

• U14 Training - Mittwoch von 18:00 - 20:00 Uhr in der Rennwiesenhalle (ab dem 30.03.2022)
  • U17 Training - Mittwoch von 18:30 - 20:00 Uhr in der Hohbuchhalle (ab dem 23.03.2022)

Das bisherige Training der U20 Mannschaft werden wir nicht weiter fortführen, sondern die Teilnehmer auf unsere beiden Herrenmannschaften aufteilen. Diese Änderung klingt größer als sie eigentlich ist, da fast alle Spieler, die nicht in den U17 Bereich fallen, in der letzten Saison schon als fester Bestandteil der H1 und H2 aktive waren. Der Ligabetrieb als U20 Mannschaft wird weiterhin aufrechterhalten.