Am Sonntag fand das erste Auswärtsspiel der Reutlinger Herren 1 statt.
Mit den zwei Heimsiegen im Rücken war die Mannschaft guter Dinge und startete souverän in die Partie gegen den TB Neuffen.
Gleich im ersten Satz konnten die Reutlinger im Angriff empfindliche Nadelstiche setzen und den Gastgeber ein ums ander Mal in Bedrängnis bringen.
Durch starke Aktionen im Angriff setzten sich die Gäste schon Mitte des Satzes ab und konnten einen komfortablen 5 Punkte Vorsprung ins Ziel bringen.
Der zweite Satz begann noch besser. Immer wieder gelang es Reutlingen sowohl mit harten Angriffen als auch taktisch klug gespielten Lobs TB Neuffen in Bedrängnis zu bringen. Durch eine gute Aufschlagserie setzten sie sich früh ab und gewannen verdient mit 25:16.
Nun zeigte sich die mentale Stärke von Neuffen. Der dritte Satz verlief sehr ausgeglichen, bis die jungen Spieler nach knappen aber korrekten Schiedsrichterentscheidungen, aus dem Tritt gerieten. Es schlichen sich immer mehr Eigenfehler ein, die nicht abgestellt werden konnten. So musste man sich mit 20:25 geschlagen geben.
Im vierten Satz nutzten die Gastgeber das Momentum und spielten vor heimischer Kulisse stark auf.
Vor allem in der Feldabwehr zwangen sie Reutlingen immer wieder zu langen Ballwechseln, in denen sie meist die Oberhand behielten. So ging der Satz verdient mit 16:25 an den TB.
Im 5 Satz sah es bis zum Seitenwechsel noch recht gut aus für Reutlingen. Mit zwei Bällen Vorsprung wechselte man bei 8 Punkten die Seiten.
Nun wurde das Spiel intensiver, die Neuffener schafften es sich zu fangen und sogar am PSV vorbei zu ziehen.
Mit druckvollen Aufschlägen und guten Angriffen schafften sie es Reutlingen dann doch recht deutlich mit 10:15 zu besiegen.
Zusammenfassend kann man sagen dass 7 Punkte aus 3 Spielen eine gute Ausbeute ist für den Aufsteiger. Aber die Mannschaft muss noch viel lernen um mehr Konstanz in der Liga zu bekommen.